Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic & Conjuring / in German (Deutsch) / Zeitschriften / New Avantgarde Magic

New Avantgarde Magic 09
von Alexander de Cova


#2 Magazines & Journals author
$19.50
PDF | by download [12 MByte]  
New Avantgarde Magic 09 by Alexander de Cova

REGIE IN DER MAGIE – ein Artikel, den Alexander schon seit Langem schreiben wollte. Immer wieder fragten Zauberer nach Hilfe beim Zusammenstellen eines Programms bzgl. Regie. In diesem Artikel erfährst du nun in einer Art „Crashkurs“ die wichtigsten Punkte und erhältst Beispiele und Anregungen, wie du dein eigener Regisseur sein kannst und was beim Aufbau eines Programms zu beachten ist.

FLUKE II – eine sehr praktische Methode, den A.C.A.A.N. Effekt zu zeigen. Du zeigst zwei Kartenspiele, ein rotes und ein blaues. Das Blaue bekommt der Zuschauer und du berührst es nicht mehr. Der Zuschauer nennt eine Zahl von 1 bis 52, z.B. die 23. Du nimmst das rote Spiel aus dem Etui und fächerst es ohne verdächtige Bewegungen aus – in der Mitte liegt eine Karte verkehrt. Du drehst sie um und es ist z.B. die Herz 8. Der Zuschauer nimmt das blaue Spiel und zählt zur 23. Karte – dort liegt ebenfalls die Herz 8!

DER BALLETTAUSTAUSCH – dies ist Alexanders zweite Lieblingsmethode für den Zettelaustausch. Bei dieser Methode ist werder etwas zu sehen noch zu vermuten. Es sieht so aus, als ob du den Zettel einfach nur in ein Champagnerglas wirfst. Dabei wird er jedoch ausgetauscht! Die spezielle Grifftechnik stellt ein perfektes Timing fast automatisch sicher.

DER FEDERGAG – ein herrlicher Gag, den man immer dann bringen kann, wenn ein Zuschauer eine Karte unterschreiben soll. Superleicht in der Ausführung und mit wenigen Cents Materialaufwand zu realisieren.

LOWE-PALMAGE – In den „Vernon Chronicles“ ist ein wahres Juwel versteckt, welches die meisten Zauberer komplett überlesen haben: Ein richtig gute Palmage, die auf einen Zauberer Namens Lowe zurückgeht. Diese Palmage ist so gut wie unbekannt, zählt aber trotzdem zu den natürlichsten Palmagen, die man findet. Es ist ein Top Palm, d.h. Die oberste Karte wird palmiert unter der Abdeckung einer sehr natürlichen Bewegung. Wieder eine tolle Waffe mehr im Repertoire! Mit Video.

RINGMASTER – Ein herrlicher Selbstgänger Effekt von Walt Lees. Du zeigst einen kleinen Beutel vor, aus dessen Öffnung mehrere Seilenden baumeln. Du erklärst, dass an einem der Seile am unteren Ende ein wertvoller Ring aufgeknotet ist. Zuschauer dürfen nun frei jeweils ein Seil auswählen und selbst aus dem Beutel ziehen. Natürlich verbleibt dem Vorführenden immer das Seil mit dem Ring. Zusätzlich erfährst du noch Alexanders eigene Variante dieses Kunststücks, die mit komplett unpräparierten Gegenständen auskommt!

BLANKOVORHERSAGE – Dies ist einer Routinen, die auf Alexanders Seminartour vor ein paar Jahren mit am besten ankam. Es handelt sich um eine zweifache Kartenvorhersage, die unglaublich sauber ist und auch vor größerem Publikum gezeigt werden kann. Fingerfertigkeit gleich null!

MAGICIAN FOOLER – Dies war eine der „Session-Routinen“ von Alexander. Er hat das Geheimnis lange Zeit streng gehütet und unzählige Zauberer damit gefoolt. Ein Kartentrick, basierend auf einer Juan Tamariz Routine mit dem speziellen „de Cova Touch“. Ein Juwel.

August 2013, 31 Seiten.