Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Author / Christian Scherer

Im Fokus Nr. 1: Entfesselt
von Christian Scherer


#1 in German (Deutsch) author
$10
PDF | by download [0.95 MByte]  
Im Fokus Nr. 1: Entfesselt by Christian Scherer

Die Reihe «Im Fokus» von Christian Scherer

In dieser Reihe des bekannten Autors werden keine "Street Magic"-Kunststücke beschrieben, sondern Kunststücke mit starker Publikumswirkung für eher formale Vorstellungen im Close-up- und Salonbereich. Es handelt sich nicht um Puzzles, die man nach einmaligem Durchlesen vorführen kann. Für das Meistern guter Zauberkunst gibt es keine Abkürzungen. In den mit zahlreichen Illustrationen versehenen Beschreibungen mehr oder weniger bekannter Kunststücke und Variationen davon wird das Zusammenspiel von Präsentation, Technik und Misdirection erläutert. Es wird alles erklärt, was es braucht um eine möglichst grosse Wirkung zu erzielen.

Im Fokus Nr. 1: Entfesselt

Die Weiterentwicklung einer cleveren Idee von Pat Page.

Der Vorführende berichtet von seinen ersten Gehversuchen als Entfesselungskünstler. Er gibt einem Zuschauer ein Seil in die Hand und lässt sich bestätigen, dass es unpräpariert ist. Er steckt das Seil durch den Henkel einer Tasse und lässt den Zuschauer die Enden des Seils verknoten.

Die vom Seil hängende Tasse schwingt er über die Schulter hinter seinen Rücken, die verknoteten Enden des Seils fixiert er vor dem Körper mit einer Wäscheklammer.

Dann greift er hinter den Rücken und zeigt die am Seil hängende Tasse noch einmal vor. Er versucht die Tasse zu befreien. Da dies misslingt, greift er zu einer Schere. Die Zuschauer hören, wie das Seil hinter dem Rücken zerschnitten wird. Der Vorführende präsentiert die vom Seil befreite Tasse und überreicht sie dem Zuschauer. Dreht der Vorführende sich mit dem Rücken zum Publikum, sehen die Zuschauer, dass das hinter seinem Rücken herunterhängende Seil unversehrt ist. Er hebt das immer noch verknotete Seil über seinen Kopf und übereicht es ebenfalls dem Zuschauer.

Erstausgabe 2018, 16 Seiten, 37 Abbildungen
Wortanzahl: 2595 equivalent mit 10 standard Textseiten