Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic & Conjuring / in German (Deutsch) / Karten

Zeitgemäße und Alternative Kartenzauberei
von Peter Duffie & Jerry Sadowitz

$8

(2 Kundenbewertungen) ★★★★★

PDF | by download [1.80 MByte]  
Zeitgemäße und Alternative Kartenzauberei by Peter Duffie & Jerry Sadowitz

Als dieses Buch 1982 von Martin Breese in London herausgegeben wurde, schlug es in Fachkreisen wie eine Bombe ein. Kartenexperten hatten die Veröffentlichung auch schon seit langem erwartet, da ihnen die ungeheure Kreativität, die in den beiden Autoren steckt, bekannt war.

Bei der Übertragung der Kunststücke wurde besondere Sorgfalt angewendet, jedoch läßt es sich nicht vermeiden, die englischen Fachausdrücke für die einzelnen Kartengriffe wörtlich zu übernehmen, da sie in der Fachterminologie Allgemeingut geworden sind. Um nun dem nur deutschsprachigen Zauberkünstler eine Hilfestellung zu geben, wurde im Anhang ein Griffekatalog zusammengestellt, in dem die wichtigsten Griffe bildlich (und das ist durchaus wörtlich zu nehmen) dargestellt werden. Damit wird dieses Buch auch dem weniger versierten Fachmann eine unentbehrliche Stütze auf dem weiten Gebiet der hohen Schule der Kartenzauberei.

  • Vorwort Des Herausgebers
  • Vorwort
  • Einführung
  • Noch Ein Vorwort
  • Half Right Von Peter Duffie
  • Come Together Von Jerry Sadowitz
  • Inside Job Von Peter Duffie
  • The Whisperers Von Jerry Sadowitz
  • Change Of Departure Von Peter Duffie
  • Walkabout Von Jerry Sadowitz
  • Card In Card Case Transposition Von Peter Duffie
  • One Two Three King Von Jerry Sadowitz
  • Hofzinser In My Pocket Von Peter Duffie
  • The More Things Change Von Jerry Sadowitz
  • You Only Collect Twice Von Jerry Sadowitz
  • Overhand Poker Von Peter Duffie
  • Griffe-Katalog
    1. Crimp
    2. Spalt
    3. Abrausch-Force
    4. Druckfächer
    5. Elmsley-Ghost-Count
    6. Elmsley-Count
    7. Set-Up
    8. Triple-Lift
    9. Pull-Down-Move
    10. Buckeln
    11. Side-Steal
    12. Peek
    13. Two To Divine
    14. Hofzinser-Cull
    15. Jordan-Count
    16. Mechanic's-Grip
    17. Hindu-Shuffle-Force
    18. Criss-Cross-Force
    19. Riffle-Shuffle
    20. Biddle-Griff
    21. Slip-Cut
    22. Swing-Cut
    23. Doppelabheben
    24. Double-Buckle
    25. Seitliches Glissieren
    26. Through The Fist
    27. Turnover-Pass

Erstausgabe 1985, erste digitale Ausgabe 2016, 47 Seiten.
Wortanzahl: 14458 equivalent mit 57 standard Textseiten



Publisher: