Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic & Conjuring / in German (Deutsch) / Zeitschriften / New Avantgarde Magic

New Avantgarde Magic 08
von Alexander de Cova


#2 Magazines & Journals author
$19.50
PDF | by download [30 MByte]  
New Avantgarde Magic 08 by Alexander de Cova

GEDANKEN ZUR STRASSENZAUBEREI – auf der vorletzten MMC durfte Alexander eine Keynote über das Thema Zauberei auf der Straße vortragen. Das hat viel Spaß gemacht und kam hervorragend an. Viele Zauberer fragten, ob es nicht etwas Ausführlicheres zu dem Thema gibt. Das gibt und so findest du hier einen kompakten, detailreichen Artikel zum Thema Straßenzauberei. Hier erfährst du wichtige Punkte, die du beachten solltest, etliche Tipps und Vorschläge zu den relevanten Themen: Charakter, Kostüm, Props, Trickauswahl, das Einsammeln mit dem Hut und einige Gags. Für jeden, der es diesen Sommer mal auf der Straße probieren will, ein „must read“.

BALLYDESMOND POLKA – Director’s Cut – Viele kennen diesen Effekt mit den sechs Gläsern und Geldscheinen. Bisher war das eine Vorhersage, aber durch einen genialen Denkanstoß von Markus Beldig wurde eine gänzlich andere Routine entwickelt, die wie reines Gedankenlesen aussieht. Diese Tour hat mit der Originalroutine so gut wie nichts mehr zu tun und ist ein Musterbeispiel, wie man eine Routine baut.

NEU und (zumindest in der deutschsprachigen Zauberzeitschriften-Szene) wegweisend ist, dass wir der NAM das Originaldrehbuch von Alexander in professionellem Theaterlayout beilegen, als PDF und als CELTX-Datei (das ist das Programm, mit dem Alexander seine Drehbücher schreibt). Die CELTX-Datei ist bearbeitbar, d.h., du kannst dieses Drehbuch als Grundlage verwenden, es verändern und anpassen und direkt wie ein Theaterprofi mit dem Einstudieren beginnen. Für viele dürfte dies der optimale Einstieg sein, um endlich ihre Routinen in Drehbuchform bearbeiten zu können. Damit hat man wie die Profis ein Script, nach dem man arbeiten kann.

MÜNZE IN FLASCHE – in dieser Abhandlung von Ted Lesley erfährst du die besten Vorführmethoden der “Münze in Flasche”. Ted hat diesen Effekt in seinen professionellen Shows zum Höhepunkt gemacht. Wenn du vorhast, diesen Effekt in dein Repertoire aufzunehmen, dann ist dies die beste deutschsprachige Abhandlung zum Thema, die du finden wirst. Lerne aus den Erfahrungen eines Mannes, der jahrelang zu den höchstbezahlten Profi-Zauberern in Europa zählte. Der Artikel ist mit ausführlichen Annotationen von Alexander versehen.

STAB IN THE DARK – eine superleichte und dennoch extrem verblüffende Kartenroutine. Mehr als nur ein Zauberer wurden davon komplett getäuscht! Ein Zuschauer nimmt aus einem Kartenspiel frei eine Karte, die unbesehen ins Etui gesteckt wird. Du nimmst das Kartenspiel, gibst es unter ein Tuch und nimmst ein Messer zur Hand. Mit diesem Messer stichst du nun UNTER DEM TUCH in das Kartenspiel hinein. Das Tuch wird entfernt und die Karte, die dem Messer am nächsten liegt, wird bildoffen auf den Tisch gelegt. Die Karte im Etui wird herausgenommen und neben die gestochene Karte gelegt – du hast aus dem Spiel die Zwillingskarte der frei gewählten Karte herausgestochen!

DAUMENSPITZENHALTER – einer der einfachsten und zuverlässigsten Halter, wenn es darum geht, eine DS sicher im Koffer zu befestigen und trotzdem sie mit einem Griff zu stehlen, wenn sie gebraucht wird. Entstanden aus jahrelanger Erfahrung.

ABSCHLUSSLADUNG – detaillierte Beschreibung von Alexanders Vorgehensweise, Abschlussladungen unter die Becher zu bringen. Die hier beschriebenen Methoden hat Alexander jahrelang für sich zurückbehalten. Auch seine Methode der Ladung aus der Pouch für den Straßenkünstler wird im Detail erklärt. Diese speziellen Techniken sind im Laufe vieler Jahre zu dem entwickelt worden, was sie heute darstellen: unsichtbare Lademethoden fürs Becherspiel.

REVOLVER – alle, die dieses Münzverschwinden gesehen haben, konnten es nicht glauben. Die Münze scheint zwischen den Fingern „hinwegzuschmelzen“. Eines der überzeugendsten Verschwindegriffe für Münzen, die es gibt und dabei gar nicht mal so schwer. Ein Muss für Liebhaber von gehobener Münzenzauberei. Ein Video mit Vorführung und Erklärung ist in dieser Ausgabe der NAM integriert. Mit Video.

BOTTOM PALM – Seit Jahren fragen Zauberer nach den Details von Alexanders Palmage von unten, der Bottom Palm. Seine Handhabung dürfte zu den besten gehören, die es gibt, und wenn er diesen Griff ausführt, ist tatsächlich so gut wie nichts zu sehen. Erlerne hier die Details, die bisher zurückgehalten wurden. Mit Video.

Juli 2013, 36 Seiten.