Die aktuelle Ausgabe stellt eine Besonderheit dar: Das Thema ist die Faltkarte von JORO. Der Effekt also, bei dem eine signierte Karte gefaltet in einer Schachtel (oder irgendwo anders) erscheint. Zuerst wollte ich ja nur meinen "LAGER Switch" beschreiben, dann aber merkte ich schnell, dass in dem Thema noch viel drin ist und dazu noch viel mehr gesagt werden kann und ich sammelte Ideen. Daraus wurden dann zwei Hefte, die sich sehr ausführlich mit dem Effekt auseinandersetzen und ihn von allen möglichen Seiten beleuchten. Ich könnte alleine aus dem Material aus diesen Heften ein komplettes Seminar zum Thema zusammenstellen (und vielleicht tue ich das auch irgendwann einmal).
Dies dürfte die ausführlichste und ernsthafteste Abhandlung über die Faltkarte darstellen, die jemals in deutscher Sprache (wahrscheinlich auch in englischer Sprache) erschienen ist. Das erste Heft dieser Doppelausgabe liegt nun zum Download bereit. Das zweite folgt in wenigen Tagen in einem gesonderten Newsletter. Hier ein Auszug aus dem Inhalt:
THEORETISCHE GEDANKEN - Etwas Geschichte, Hintergrundinformationen und sehr wichtige Tipps und Überlegungen, die man bei der Zusammenstellung einer Faltkarten-Routine braucht.
EINHÄNDIGES FALTEN - Die genaue Anleitung, wie man eine Karte einhändig faltet.
GOSHMAN GELDBÖRSE - Meine Art mit allen Feinheiten, die Routine von Albert zu zeigen, bei der die Karte in einer Geldbörse landet, die die ganze Zeit über sichtbar auch dem Tisch liegt.
KARTE IN SCHUH - Ich glaube, ich habe diesen Effekt öfter als irgend etwas anderes gezeigt. Hier erfährst du zwei Varianten.
PRINGLES - Dieses Kunststück kann man getrost als die einfachste Faltkarte der Welt bezeichnen! Eine unterschrieben Karte landet in einer Pringels Dose, die die ganze Zeit über sichtbar auf dem Tisch gestanden hat. Ich habe dir ALLE Arbeit abgenommen und die Handhabung sieht super clean aus.
LAGER SWITCH - Das ist der Austausch von mir, der inzwischen in der englischsprachigen Szene für Furore gesorgt hat und dafür, dass ich verdächtigt wurde, die Demo des Moves "gefaked" zu haben (was ich NICHT habe!). Lerne hier die bisher unveröffentlichten Details und eine Raffinesse, die dir bei jedem Mercury Card Fold helfen wird.
DAS KIND - ist zurück aus seiner Kreativpause und beschreibt (in seinen Worten) eine Frechheit, die es erlaubt, die Karte OHNE Figerfertigkeit in voller Sicht zu falten. Somit kann JEDER die Faltkarte vorführen!
März 2014, 32 Seiten, PDF-Format.
Wortanzahl: 8433 equivalent mit 33 standard Textseiten