Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic & Conjuring / in German (Deutsch)

Im Fokus Nr. 6: Fischerlatein
von Christian Scherer


#1 in German (Deutsch) author
$10
PDF | by download [0.65 MByte]  
Im Fokus Nr. 6: Fischerlatein by Christian Scherer

Eine verblüffende, auf der Jastrow-Illusion beruhende Routine mit einem überraschenden Abschluss

Der Vorführende erzählt von einem Traum, in dem er an einem Wettfischen teilnahm und dabei den grössten Fisch fing.

Dies illustriert er mit einer Tafel, auf der der Fisch abgebildet ist. Unmittelbar vor der Preisverleihung tauchte plötzlich ein anderer Fischer auf, der einen genau gleich grossen Fisch gefangen hatte. Beide Fische waren 25 cm lang, was der Vorführende mittels eines Massstabes beweist.

Da der Vorführende unbedingt gewinnen wollte, streute er Salz über den Fisch seines Konkurrenten. Der Fisch schrumpft vor den Augen der Zuschauer auf eine Grösse von zwanzig Zentimetern. Dies wird durch Nachmessen bestätigt. Der Vorführende erhielt die Goldmedaille für den ersten Platz und stellte sich mit umgehängter Medaille den Pressefotografen für das Siegerfoto. Was er nicht bedacht hatte, war, dass die Wirkung des Zaubersalzes bald nachliess und somit beide Fische wieder genau gleich gross waren, was sich durch Übereinanderlegen der beiden Tafeln bestätigt.

Als der Vorführende aus seinem Traum erwachte, war auch die Medaille weg (das Band, an dem die Medaille befestigt war, hängt immer noch vom Hals des Vorführenden, die Medaille ist weg).

Erstausgabe 2019, 16 Seiten, 25 Abbildungen
Wortanzahl: 2082 equivalent mit 8 standard Textseiten