Ein Leben für die Zauberkunst: Matthias Weißl (12. November 1940 - 24. August 2015)
Mit diesem Werk möchte ich Ihnen einen Überblick über das Erfinder-Genie Magiro geben. Bei der Sichtung aller Unterlagen, die mir von Magiros Erfindungen und genialen Verbesserungen zur Verfügung standen, konnte ich leider nur einen Bruchteil in diesem Buch wiedergeben. Schließlich sind es über 400 Zaubertricks, die Magiro im Laufe seiner langjährigen Zauberkarriere erdacht und erfunden hat.
Sein Name wird in einem Atemzug mit anderen genialen Trickerfindern genannt, wie z. B. meinen beiden Freunden Herbert M. Paufler und Tony Lackner, die beide leider auch schon verstorben sind.
Magiro Artikel sind heute noch immer gesucht, besonders in den USA und vor allem mit meinen Routinen. So habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen: Für meine Zauberbutike hat Magiro rund 125 Requisiten gefertigt. Ca. 50 davon sind in diesem vorliegenden Buch verewigt, wobei alle Routinen von mir geschrieben wurden. Das soll mein persönliches Vermächtnis an meinen guten Freund und Gönner Matthias Weißl - Magiro
sein.
Sie finden in diesem Buch aber weitaus mehr Informationen zu Magiro und seinen Kunststücken. Für die Recherche darf ich mich ganz herzlich bei Herrn Georg Walter bedanken. Er hat aus dem Buch ein richtiges Nachschlagewerk gemacht.