Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic / [German (Deutsch)]

Im Fokus Nr. 15: Die Magie der Logik

von Christian Scherer
$10
PDF | by download [0.47 MByte]  
Im Fokus Nr. 15: Die Magie der Logik by Christian Scherer

Eine Routine mit Shigeo Takagis Solid Cup.

Der Vorführende weist daraufhin, dass bei fehlender Logik in der Zauberkunst keine Täuschung zustande kommt. Er demonstriert dies mit Hilfe von Aussagen über eine Kugel und einen Becher, die der klassischen Logik folgen, d. h. wahr oder falsch sind.

Die Kugle wandert dabei aus der Tasche unter den Becher, und wächst schliesslich um ein Vielfaches. Die Wanderung der grossen Kugel aus der Hand unter den Becher will nicht gelingen. Es stellt sich heraus, dass die Kugel nicht unter den Becher wandern kann, weil dieser gar keine Öffnung hat, das heisst solide ist. Die grosse Kugel verschwindet dann aus der Hand und erscheint im Becher, der in der Mitte auseinandergeschraubt wird. Zum Abschluss erscheint eine zweite grosse Kugel im Becher.

Erstausgabe 2021, 16 Seiten, 27 Abbildungen
Wortanzahl: 3262 equivalent mit 13 standard Textseiten


SHARE   share via email share on facebook share on twitter share on linkedin share links
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension