Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic & Conjuring / German (Deutsch)

Im Fokus Nr. 16: Der Pokal mit der goldenen Kugel

von Christian Scherer
#1 German (Deutsch) author
$9.95
PDF | by download [0.69 MByte]  
Im Fokus Nr. 16: Der Pokal mit der goldenen Kugel by Christian Scherer

Eine etwas andere Routine mit einer Kugeldose.

Der Vorführende enthüllt einen kleinen Pokal, in der sich eine goldene Kugel befindet. Er gibt an, die goldene Kugel als ersten Preis für herausragende Fingerfertigkeit an einem internationalen Wettbewerb für Zauberkünstler gewonnen zu haben.

Als gutes Training für die Bewegungskoordination der Hände nennt er das Ping Pong Spiel. Er holt einen lieblings-Ping-Pong-Ball aus einem Portemonnaiebügel und lässt ihn mit Hilfe eines Mini Ping Pong Schlägers in den Pokal wandern.

Dies wiederholt er noch zweimal auf unterschiedliche Weise. Dann versucht er den Ball aus seiner rechten Jackentasche in den Pokal wandern zu lassen, was jedoch misslingt. Erst beim zweiten Versuch aus der linken Jackentasche landet der Ball wieder im Pokal. Doch der Ball hat sich plötzlich auf das Mehrfache seiner ursprünglichen Grösse ausgedehnt.

Der Vorführende verkleinert den Ball, so dass er wieder in den Pokal passt. Er malt sich aus, wie er mit der nötigen Übung noch einmal einen solchen Pokal und eine goldene Kugel gewinnen könnte. Dabei verwandelt sich der Ping Pong Ball in seiner Hand in die goldene Kugel, die einen Moment zuvor noch auf dem Tisch lag. Mit dem Hinweis darauf, dass die goldene Kugel nur einmal verliehen wurde und kein zweites Mal gewonnen werden kann, gibt er die Kugel in den Pokal zurück und verhüllt diesen wieder.

Erstausgabe 2022, 24 Seiten, 44 Abbildungen.
Wortanzahl: 4982 equivalent mit 19 standard Textseiten

SHARE: share via email share on facebook share on twitter share on linkedin share links