Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic & Conjuring / in German (Deutsch) / Zeitschriften / New Avantgarde Magic

New Avantgarde Magic 04
von Alexander de Cova

$19.50
PDF | by download [3.65 MByte]  
New Avantgarde Magic 04 by Alexander de Cova

Ein Interview mit Paul Sommersguter – Spätestens nach dem Grand Prix Sieg beim Zauberkongress in Zell am See 2010 ist der Steirer Paul kein Unbekannter mehr. Viele waren von seiner Wettbewerbsdarbietung mehr als verblüfft. Lies in dem Interview, wer Paul ist und wie er tickt.

Parabloxx – Hat überhaupt nichts mit Mentalzauberei zu tun, sondern ist eine genial einfache Lösung, um z.B. ein Goldfischglas oder eine Bowlingkugel erscheinen zu lassen. Die Methode ist eigentlich als Selbstgänger zu bezeichnen und absolut täuschend und überraschend. Du kannst dir das notwendige Hilfsmittel selbst in 10 Minuten zusammenbasteln.

Shaxon Umschlag II – Dies Modifikation des bekannten Shaxon-Umschlags habe ich lange für mich zurückbehalten. Dieses Umschlagsystem ermöglicht sofortigen Zugang zu dem in das Kuvert gegebenen Zettel oder Geldschein, was beim herkömmlichen Shaxon Kuvert nicht möglich war. Diese Technik hebt Routinen wie Bob Cassidys “Drei-Zettel-Routine” in ganz neue Dimensionen. Aber auch diverse “verbrannte Geldscheine in irgendwas” können damit überzeugender vorgeführt werden. Ein echtes Universalrequisit.

Geldschein in Seil – Der Titel sagt alles. Ein geliehener Schein, von dem eine Ecke abgerissen wurde, landet in Inneren eines Seiles, mit dem man vorher ein Routine gezeigt hat. Endlich mal was anderes als der übliche Geldschein in Zitrone. Die Technik des Eckentausches wird dich begeistern!

Der Kristallhäftling – Eine Routine, die auf Ideen des legendären englischen Zaubererfinders Fred Lowe zurückgeht. Eine unterschriebene Karte landet in einem Glas, welches umgedreht und mit einem Tuch bedeckt ist. Die Methode ist rotzfrech und kinderleicht auszuführen. Und es ist einer der wenigen Kartentricks, die effektvoll auf einer Bühne gezeigt werden können. Sehr überraschend, auch für versierte Zauberer.

Das Doublieren – Eine detaillierte Beschreibung mit den Feinheiten, die ich bei meinem Doublieren verwende. Die Technik geht auf die Grundlagen von Dai Vernon zurück und ein paar subtile Dinge machen sie einfach nur überzeugend.

Tuch durch Mikrofonständer – Eine herrliche, visuelle Sache, bei der ein Tuch sichtbar einen Mikrofonständer durchdringt, um den es zweifach geknotet wurde. Der Knoten ist nach der Durchdringung noch im Tuch und alles kann untersucht werden.

Das Kind – hat wieder mal etwas aufgeschnappt: Eine Idee von Top-Mentalist Markus Beldig, die ihr aber selbst enträtseln müsst…

Februar 2013, 31 Seiten.
Wortanzahl: 9112 equivalent mit 36 standard Textseiten