Diese Ausgabe kommt mit Video und Druckvorlage für Vitamin B.
Beancounter III – Viele Profis führen inzwischen meine Version des “Beancounter” mit grossem Erfolg vor. Bei dieser neuen Variante habe ich alles auf den Kopf gestellt und komplett verändert: Kein präpariertes Glas mehr und auch kein Daumenschreiber, dafür aber eine sehr raffinierte und vor allem praktische Methode, die auf eine Idee von Bob Cassidy zurückgeht, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Der Bibel Buchtest – Ich wollte immer schon mal einen Buchtest mit dem Buch der Bücher – der Bibel. Hier hast du nun meine Variante, die an Einfachheit wohl nicht mehr zu überbieten ist. Ein absoluter Selbstgänger! Die verwendete Force kann auch bei anderen Kunststücken eingesetzt werden. Ich finde es aber am Besten, wenn der Trick genauso vorgeführt wird, wie ich ihn beschrieben habe. Wegen der Präsentation und der Feinheiten, die erst bei einer Bibel so richtig zur Geltung kommen. Auf jeden Fall kann man aus dieser Geschichte etwas Bizarres und Gruseliges machen, was dann sicher nicht jedermann vorführen wird. Genug Ideen zu einer eindrucksvollen Präsentation habe ich dir dazu beschrieben.
Meine Handhabung des Ringtuches – Es gibt wohl keinen Zauberer, der nicht eines irgendwo im Schrank liegen hat. Das klassische Hilfsmittel zum Verschwindenlassen eines Ringes. Allerdings gibt es in der deutschsprachigen Literatur so gut wie keine vernünftigen Anleitung bzw. Handhabungen. Ich habe dir hier meine Lieblings-Handhabung im Detail erklärt, so dass du dieses alte Hilfsmittel nun auch in einem neuen Gewand (Tuch?) sehen wirst.
Vitamin B – Vor vielen Jahren kreierte ich die Routine “Geldschein in Edding Marker” und sie war ein Hit bei den Zauberern. Allerdings stellte die Firma die Produktion der für diesen Effekt benötigten Eddings ein. Dazu kam noch, dass eine spezielle Fingerspitze verwendet wurde, de auch nicht so einfach zu bekommen war und die die Handhabung erschwerte. Alles dies habe ich jetzt gelöst und mit einer neuen Präsentation versehen. Ein vom Zuschauer unterschriebener Beipackzettel landet in einem Vitaminfläschchen, welches die ganze Zeit über sichtbar auf dem Tisch steht. Viel sinnvoller, lustiger und vor allem sofort machbar. Ein Trick für die Praxis. Zusätzlich habe ich der NAM die Druckvorlage für die speziellen Beipackzettel beigelegt, die du nur ausdrucken und ausschneiden musst. Es ist ebenfalls ein Video dabei, welches die Handhabung der DS deutlich zeigt.
Die Lupe – Durch die Recherche für einen anderen Trick entstand diese Feinheit, die es dir ermöglicht, einen geliehenen Ring in Sekundenbruchteilen und ganz ohne Fummelei in ein versiegeltes Kuvert oder eine Frucht wandern zu lassen. Die Anwendung und die Handhabung sind derart frech, dass du dich fragen wirst, warum du selbst nicht darauf gekommen bist! Ich habe mich nur gefragt, warum ich selbst nicht früher darauf gekommen bin …
Die Kunst der Ablenkung (Teil 4) – Jetzt geht es ans Eingemachte in der Serie über die Kunst der Ablenkung und ich diskutiere im Detail den ersten Punkt des Sharp’schen Systems: Autorität, Leichtigkeit, Vertrauen und Aufrichtigkeit. Vier Punkte, die bei den Zuschauern die richtige Geisteshaltung schaffen, um von uns entsprechend geführt zu werden.
Juni 2013, 31 Seiten.