Lybrary.com: ebooks and download videos
Home / Magic & Conjuring / in German (Deutsch) / Karten

TNT 3 (German)
von Alexander de Cova


#2 Magazines & Journals author
$29.95
PDF & MP4 | by download [144 MByte]  
TNT 3 (German) by Alexander de Cova

Bei dieser neuen Publikation sind Vorbereitungen in Form von Bastelarbeit und Übungszeit einzuplanen. Also nichts mit "lesen und gleich vorführen". Man muss sich mit den Sachen schon eine Zeit beschäftigen, so wie ich das ja auch viele Jahre gemacht habe, als ich sie kreierte. Wer mich aber kennt, weiß, dass meine Zauberei in der Regel aus einfachsten Mitteln zusammengesetzt und somit für fast jeden machbar ist. Das "Keep It Simple!"-Prinzip hat bei mir immer noch höchste Priorität.

TNT ist ein Kunststück (oder besser: ein Konzept), für das ich sehr lange gebraucht habe, um es in diese Form zu bringen. Vor Jahren wurde die ersten Version veröffentlicht, auf der aber nur die grundlegende Handhabung erklärt ist. Vor allem kommt auf dem Video die Erklärung der Hintergründe und der Philosophie dahinter zu kurz. Ein Buch ist einfach das bessere Medium, um derartige Inhalte zu vermitteln. Die Details und "inner workings" habe ich jahrelang für mich behalten und nur einigen wenigen Zauberern gezeigt bzw. erklärt. Ich habe es aus den Burners Büchern herausgelassen, weil ich es noch eine Zeit für mich behalten wollte.

Nun ist die Zeit gekommen, es zu teilen. Es geht um die (unmögliche) Wanderung einer unterschriebenen Karte in ein versiegeltes Kuvert, das sich die ganze Zeit über in voller Sicht befunden hat. Ich habe es nun zum ersten Mal mit allen Details und Gedanken dazu in aller Ausführlichkeit beschrieben. Zuerst sollte es ja "nur" eine Routine werden, dann aber wurde das Manuskript immer umfangreicher, und nun ist es doch ein kleines Buch geworden.

Hier ein paar wichtige Eckdaten:

Die Ladung der Karte erfolgt in voller Sicht, und ohne Palmage. Es kommt ein vollkommen anderes Prinzip (oder besser: mehrere Prinzipien) zur Anwendung. Trotzdem ist der Ladevorgang nicht zu entdecken. Der Stapel mit den Umschlägen liegt von Anfang an auf dem Tisch und wird dort auch geladen. Du brauchst keine Tasche und auch keinen Koffer. Die Ladung der Karte ins Kuvert findet auf dem Tisch statt. Wenn du willst, kannst du meinen AVALON-Umschlag einsetzen, dann ist die Karte sogar von Anfang an durch das Sichtfenster zu sehen (ist alles im Manuskript beschrieben).

Das Stehlen der Karte habe ich durch ein einfach herzustellendes Gimmick in einen automatischen Vorgang umgewandelt. Das Gimmick nimmt dir alle Arbeit ab, und man benötigt keine Fingerfertigkeit. Das Prinzip ist so gut, dass mich David Regal bat, es bei seinem Trick "Passport" zu verwenden (ich habe es ihm erlaubt). Die Methode und die Handhabung sind so aufgebaut, dass der Trick hundert Prozent praktisch ist und in der Realität bestens funktioniert. Dies ist keine Schreibtischträumerei, sondern ein Effekt, den ich jahrelang vorgeführt habe (und immer noch vorführe). Und es ist ein täuschendes Prinzip, das "hundsgemein" und raffiniert ist. "Out of the box thinking" trifft es wohl am ehesten. Ich habe meine komplette Präsentation (vor allem auch die Hintergründe und Gedanken dazu) sowie alle wichtigen Details der Handhabung ausführlich beschrieben.

Das Manuskript ist mit unzähligen Fotos versehen, sodass nichts im Unklaren bleibt. Die Herstellung des Gimmicks kostet keine 20 Euro, nur ein klein wenig Bastelarbeit, die aber in weniger als einer Stunde erledigt ist. Einmal hergestellt, kann man das Gimmick immer wieder verwenden und braucht nur für jede Vorstellung ein neues Kuvert.

Ich habe als Bonus eine weitere Version beschrieben, die alles bisher Dagewesene sprengt. Bei dieser Variante wird die unterschriebene Karte in den Stapel zurückgegeben. Dieser kommt dann in ein durchsichtiges Etui, das ebenfalls mit einem Deckel verschlossen wird! Dieses Etui wiederum kommt in eine Kartonschachtel, die mit einem Deckel und einem Gummiband verschlossen wird. Trotzdem erfolgt das Stehlen der unterschriebenen Karte unter diesen unmöglichen Bedingungen. TNT ist nichts für die Neugierigen, die nur wissen wollen wie es geht und auch nichts für die "Trickprinzip-Sammler", die auf einen "günstigen" Preis fixiert sind. TNT ist ein Konzept, das weit über Kartentricks hinausgeht und mit dem du dir sogar eine komplette Darbietung aufbauen kannst. Die Techniken können auch im Bereich der Mentalmagie eingesetzt werden, wenn es um unmögliche Vorhersagen geht. Das bleibt dir überlassen, nach dem Studium des Buches wirst du genau wissen, was du aus TNT machen kannst.

Du erhältst das eBook in deutscher Sprache als Download. Ein Video (ebenfalls in deutsch), auf dem ich den technischen Ablauf sowie die zwei weiteren Varianten erkläre, ist dabei.

"Alleine weil die Methode so clever ist, muss ich es vorführen. Der Effekt gehört in die Kategorie Mirakel. Ich finde TNT III diabolisch schlau durchdacht, sehr kommerziell und unter allen Umständen vorführbar. Meine uneingeschränkte Empfehlung! Die Zuschauer werden es danken." - Marc Gettmann

"Ich zögerte keinen Moment bzgl. der Bestellung von TNT III. Und ich wurde nicht enttäuscht, direkt vom Creator zu bestellen ist wie am Markt frisches Gemüse direkt vom Bauern zu kaufen. Sorry für den Vergleich. ;-) Die Methode ist undurchschaubar, ich musste es gleich für mich nach basteln und führe es mir gerade immer wieder selber vor, einfach geil. Es ist eine Perle für einen ausgewählten Tisch beim Close-Up Zaubern. Ein Tisch dem dann als Abschluss noch ein sprichwörtliches Wunder kredenzt wird. Ich freu mich jetzt schon wenn ich es in nächster Zeit dann vorführen werde." - Robert Ganahl

"TNT III ist einfach vorzuführen und absolut TV tauglich. So überzeugend, dass man ganz genau hinschauen kann und noch nicht mal was vermutet!" - Harry Riegel, TV-Magier

Erstausgabe 2019, PDF 31 Seiten, Video 20 min.
Wortanzahl: 3892 equivalent mit 15 standard Textseiten